Werde zum Alchemisten!

Auch wenn die Dinge um uns herum derzeit auseinander zu fallen drohen und sich das Leben vielleicht nicht so präsentiert, wie du gerne hättest: Gehe davon aus, dass genau dies deine Entwicklung unterstützt und du immer am richtigen Ort bist. Ganz egal, wo du aktuell stehst. Denn alles, was uns widerfährt, geschieht aus einem bestimmten Grund und zur richtigen Zeit.

Auch (oder gerade) aus sogenannt schlechten Erfahrungen, gibt es immer eine Lektion zum Lernen. Statt zu fragen, warum passiert das gerade MIR, können wir uns fragen: Was kann ich hier lernen? Mut? Vertrauen? Geduld? Liebe? – Konzentriere dich nicht auf Probleme oder einen steinigen Weg, sondern auf die Lösung.

Was braucht es, um den Sturm zu überstehen oder um sich wieder auf festerem Boden zu bewegen? – Werde zum Alchemisten und erkenne, dass temporäre Stimmungen und Situationen nicht das Ende der Geschichte bedeuten. Wir können jederzeit eine andere Sicht einnehmen, umkehren und eine neue Entscheidung treffen.