Über mich

Ich bin Monika, Transformationscoach & Energietherapeutin, Mutmacherin & Impulsgeberin. Meine Berufung ist es, Menschen zu helfen, herausfordernde Lebenssituationen nicht nur zu meistern, sondern auch den Sinn dahinter zu verstehen. Ich unterstütze dich dabei, deinem Herzen zu folgen, ob in der Liebe oder beruflich. Auf diesem Weg begleite ich dich, alte Muster zu überwinden, deine Selbstliebe zu stärken und Klarheit zu finden. Beraten / coachen und ganzheitliche Heilung anregen, Zusammenhänge aufzeigen, Licht ins Dunkel und damit wieder Ordnung ins Leben bringen, sind meine Passion. - Je nach individueller Situation kombiniere ich spirituelle Lebensberatung mit Karten-Readings oder Heilarbeit (u.a. Quantenheilung / Meridian- & Chakrenarbeit).

Neben umfassender Beratungs- und Lebenserfahrung besitze ich eine ausgeprägte Sensibilität und Intuition und bin (dennoch) sehr bodenständig.

Meine Geschichte: vom Kopf ins Herz

 

Ich war ein recht schüchternes, sensibles Kind und habe mir früh angewöhnt, meine wahren Gefühle hinter einer dicken Schutzschicht zu verbergen. Oftmals fühlte ich mich wie von einem anderen Stern und wagte nicht, so zu sein, wie ich bin. Meine weiche, gefühlvolle Seite unterdrückte ich „erfolgreich“. Jahrelang habe ich in Männerdomänen gearbeitet, war sehr leistungsorientiert,  innerlich jedoch unausgeglichen und ruhelos.

Ein beruflicher Wechsel führte mich schliesslich von der Produktorientierung hin zu den Menschen. In der Personalberatungs-Branche fand ich nicht nur eine ideale Zwischenstation auf dem Weg zu meiner Berufung, sondern kam auch wieder in Kontakt mit meinen Gefühlen. Und mit meiner Intuition. Während ich für Menschen zu ihnen passende Stellen vermittelt habe, entdeckte ich, wie viel Freude es mir macht, Menschen zu unterstützen und sie zu begleiten, ihnen Mut zu machen und sie zu inspirieren!

Es gelang mir immer besser, unterschiedliche oder gar widersprüchliche Seiten und Gefühle in mir anzunehmen - und meinem Herzen zu folgen. Authentisch zu sein. Ohne Maske und in Kontakt mit meinem inneren Wesenskern.

Meine Berufung

Meine Lebensaufgabe ist es, Menschen darin zu unterstützen,

- sich von alten Mustern und Ängsten zu befreien

- durch Erkennen des Spiegels im Aussen und innerer Arbeit ihre Selbstliebe zu stärken

- wieder Mut, Klarheit, innere Balance und Gelassenheit zu finden

- wieder heil zu werden, auf allen Ebenen

Neben einer kaufmännischen Laufbahn und umfassender Beratungs- und Lebenserfahrung verfüge ich über diverse Aus- und Weiterbildungen im komplementärmedizinischen und spirituellen Bereich. Seit 2002 arbeite ich als Lebensberaterin, Coach und Energietherapeutin in eigener Praxis. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich on- und offline in Einzelsitzungen, Meditationsgruppen und Workshops weiter.

Möchtest auch du deinem Herzen folgen und so leben, damit du glücklich bist? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme!

Hast du noch Fragen?

Dann vereinbare noch heute ein kostenloses ca. 20-minütiges Kennenlern-Gespräch (Festnetz-Nummer oder online via Zoom).  Gemeinsam klären wir, wo du gerade stehst, welches Ziel oder Anliegen du hast und wie ich dich unterstützen kann. Wenn du dich lieber schriftlich mit mir austauschen möchtest, dann beschreibe gerne dein Anliegen in 2 - 3 Sätzen in einer Email.

Herzlichst, Monika

 

 

Qualifikationen / Kompetenzen

  • Akasha Chronik-Consultant (nach Gabrielle Orr)
  • Certified Angel Card Reader TM (by Doreen Virtue)
  • Lichtbahnen-Therapeutin (Meridian- und Chakrenarbeit nach Trudi Thali)
  • Fachberaterin für Bach-Blütentherapie
  • Bioenergie-Therapeutin OMSP
  • Kursleiterin Yoga Nidra (Tiefenentspannung)
  • Quantenheilung / Quantum-Engel-Heilung
  • Psychosomatische Energetik (PSE)
  • Meditation / Mentaltraining / Stressmanagement
  • langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Wirtschaft (Marketing / Kommunikation sowie Personalberatung)